Schulräume

Wir haben einen modern ausgestatteten Klassenraum, in dem fast alle Medien zum Einsatz kommen und unsere Unterrichtsarbeit unterstützen. Eine kleine Bibliothek mit den aktuellsten Fachbüchern und ein Raum zum Lesen und Lernen stehen unseren Auszubildenden zum Eigenstudium und zur Examensvorbereitung zur Verfügung. Des weiteren haben wir einen Demonstrationsraum mit einer Puppe, einem Skelett und einem Torso, an dem die Auszubildenden selbständig die Unterrichtsinhalte nacharbeiten und Pflegetätigkeiten einüben können.

Das Erarbeiten von Präsentationen mit dem Computer gehört selbstverständlich ebenfalls zum schulischen Alltag. Dazu kann der PC-Schulungsraum von den Teilnehmern genutzt werden.